Viele glauben, erfolgreich zu sein habe mit Glück zu tun. So scheint es nicht verwunderlich, dass viele Pigmentistinnen und Pigmentisten mit ihrem Permanent Make up Business innerhalb der ersten zwei Jahre scheitern. Dabei ist Erfolg im Geschäft immer abhängig von festen Faktoren, die eingehalten werden müssen. So auch in der Selbstständigkeit mit Permanent Make up.

Erfolg in der Selbstständigkeit hängt von festen Punkten ab, wie zum Beispiel einer guten Planung, einer klaren Vision und einer starken Arbeitsmoral. Hinzu kommt in unserem Business, der Wille sich stetig an die Veränderungen auf dem Markt anzupassen und sich immer weiter zu verbessern. Wer nicht regelmäßig an Fortbildungen teilnimmt, wird schnell abgehängt. Denn die Trends aus den USA sind in den Sozialen Medien auch für unsere Kunden leicht zu finden. So steigt natürlich die Erwartung an unsere Arbeit stetig. Unerlässlich ist es außerdem, ein gutes Verständnis für die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu haben und eine starke Marketingstrategie zu entwickeln. Ich will ehrlich sein: es erfordert viel harte Arbeit, sich alleine durchzukämpfen. Sie brauchen das Engagement und Durchhaltevermögen eines Unternehmers um sich durchzusetzen. Ich selbst habe mir einige Mentoren gesucht und unzählige Seminare im Permanent Make up Bereich und zum Thema Marketing Strategien besucht. Heute zahlt sich mein starker Wille und der Verzicht auf Wochenenden aus, noch einmal durchstehen möchte ich die vergangenen 13 Jahre aber nicht. Inzwischen helfe ich anderen Unternehmerinnen, diesen beschwerlichen Weg zu umgehen. Mein Team und ich kennen die richtige Strategie, die Selbstständigkeit vieler Geschäftsinhaberinnen zu einem erfolgreichen und erfüllenden Unterfangen zu machen.

Viel Erfolg und bis ganz bald!

Ihre Melanie Zöttl